Der Fuchs ist für deine Frage ein ganz tolles Beispiel, tombows, denn kenne ich ja auch bestens.
Dieser Fuchs ist aus einem relativ hartem Material und sieht, aus meiner Sicht, schnell "angeschossen", nicht "zerschossen" aus.
Und diese "angeschossen" Ansicht hat er allerdings sehr lange.
Nun gibt es auch die Tiere, die aus weicherem Material gefertigt werden.
Diese Ziele sehen nach längerer Zeit "angeschossen" aus.
Diese "angeschossen" Ansicht geht allerdings dann (ohne Reparatur) sehr schnell in die "zerschossen" Ansicht über.
Hat also ein Parcoursbetreiber einige Tiere aus dem "harten" Material auf seinem Parcours stehen, dann entsteht der subjektive Eindruck beim Gast, dass der Parcours "ungepflegt" oder "kurz vor Leiche" ist, was objektiv nicht stimmt.
Dazu kommt, daß der Anspruch bei jedem Parcoursbesuch auf dem gleichen Parcours steigt.
Beim ersten Besuch ist alles toll und prima, beim zweiten wird schon herumgemäkelt und beim dritten ... naja.
Manchmal sind die Gäste schuld, manchmal auch der Parcourbetreiber, der immer wieder die gleichen Schüsse stellt und dazu dann noch die gleichen Tiere.
Würde also der Fuchs sofort nach Beschwerde mit einem neuen Fuchs des gleichen Typs sofort ausgewechselt werden und der Gast kommt 3-6 Monate später auf den Parcour, was sieht er ? - Genau die gleich Situation wie damals und - aus seiner Sicht - immer noch genau den gleichen Fuchs und nicht den "neuen".
Und Tom - du musst dir echt keine Sorgen machen wegen ungerechtfertigten Beschwerden, die gerechtfertigten hast du schon längstens "abgearbeitet"!