@Zweitbogen :
Mein jetztiger LB ist ein Bogen von Wolfgang Hauschildt ,- 46# bei 29,5 , 70" , ist dieses Jahr 10 geworden .
Mein erster Bogen ist ein LB von Samick SLB ,53# bei 29,5 69" , ist dieses Jahr ca. 20 geworden .
Einen Groozer Reiterbogen hab ich im letzten Jahr von JackPitty gebraucht gekauft . 42# 29,5 auszug . Mit dem schieß ich schon mal sporadisch , stell dann allerdings immer wieder fest das mir der Griff zu dünn ist.....
Einen Compound hatte ich ebenfalls mal gebraucht gekauft . Kann bis 60# hoch gedreht werden ,- hat jetzt ca. 48# Wohlfühlauszug .
Einen Recurve mit 35# bei 28" . Den hab ich mir schon mal gebraucht gekauft um die Schulter zu schonen falls die anfängt zu "zicken" .
Dann hatte ich mal aus "versehen" einen Fita-Recurve mit Holzmittelteil und allem Schnickschnack aus dem Osten im "Netz" gekauft . Sogar ein Visier war dabei . 38# bei 28" .Mit dem komm ich allerdings überhaupt nicht zurecht .
Dann noch verschiedene Recurve Bögen für unser Pfarrfest : 15#LH ,10# , 2x 20# für Kinder oder Jugendliche. 20# , 22# für Erwachsene .
Ach ,den Big Horn hab ich ja auch noch . Für den such ich noch 40# Wurfarme . Zur Zeit schießt den ein "Neuer" aus unser Feldbogengemeinschaft . Auf das Mittelteil hab ich 30# Hoyt-Wurfarme montiert . (Ein 50# Original-Wurfarm war defekt).
Da fällt mir noch einer ein . Den hat JackPitty auch gebaut und mir überlassen : Ich glaube Rattan ist das . Der wirft erstaunlich gut . Nur die Umstellung irritiert mich immer wieder : Weil der zwar genug # hat , halte ich genau so wie mit dem LB , aber die Schüsse sind meist zu tief, bis ich mich wieder damit eingeschossen hab .....
Wie war die Frage nochmal?
Gruß Herbert
« Letzte Änderung: April 24, 2018, 05:28:05 Nachmittag von Zebra »
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7