Es gab ja hin und wieder mal Threads, in denen es darum ging, ob jemand einen Bogen gerade oder schräg (gekantet) hält.
Ich hatte es letztins auch mal mit einem anderen Bogenschützen darüber - der meinte, dass anhand des Griffes der Bogen beim Auszug sich automatisch in "seine Lage" bringen würde. Das wäre vom Bogenbauer anhand des Griffdesigns so vorgesehen (spreche hierbei über Bögen mit Schußfenster).
Jetzt frage ich mich - macht sich ein Bogenbauer beim Griffdesign Gedanken darüber oder testet mit verschiedenen Griffdesigns, wie genau man den Bogen halten sollte? Ich würde eher tippen, dass dem nicht so ist, da ja eh jeder den Bogen nach seinen Vorlieben hält ...
Mich würde es mal interessieren, ob es technisch irgendwelche Merkmale gibt, ob bzw. wie weit man einen bestimmten Bogen schräg halten sollte. Es geht also nicht um Vorlieben eines einzelnen.
Gerade in Bezug auf zwei / drei Bögen, die man innerhalb eines Jahres (abwechselnd [also nicht wöchtentlich gewechselt]) schießt, wäre es doch das beste/einfachste, die Bögen immer gleich zu halten, oder?