NameVereinsparcour der Harzburger Luchse
VereinHarzburger Luchse
Postleitzahl/ Anschrift 38667 Bad Harzburg
www.harzburgerluchse.degenauere DatenMan meldet sich an einer Self-Service Station an einem Wohnhaus an, steckt seinen Obulus in einen Briefumschlag, wirft diesen ein, und fährt dann zu dem Waldparkplatz
nahe des Naturfreundehauses Bad Harzburg (ca. 10 min Autofahrt).
Die Tonne für Findepfeile befindet sich ebenfalls an der Self-Service Station, eine Wegbeschreibung zum Parcours hängt dort aus.
Der Parcours steht Gastschützen nur an den Wochenenden zur Verfügung.
Anzahl der Tiere/ScheibenSo einige, wir haben vorzeitig abgebrochen, daher kann ich dazu keine genauen Angaben machen.
Weitläufigkeit Es kommen ein paar Kilometer zusammen
SteigungEs geht permanent den Hang rauf und runter, es kommen einige Höhenmeter zusammen. Teilweise steiles Gelände.
ParkmöglichkeitIn der Nähe vorhanden
Kosten 10 EUR je ausgewachsene Nase.
Persönliche BewertungUns hat der Parcours nicht gefallen.
Leider waren wir sehr häufig damit beschäftigt zu rätseln, wie nun die Wege verlaufen, die Streckenführung ist teilweise sehr konfus.
Die Ziele sind teilweise selbstgemacht, teilweise gekauft. Leider sind die selbstgemachten Ziele sehr dunkel gehalten, was das erkennen nicht unbedingt erleichtert.
Leider wird in dem Parcours auf Backstops verzichtet, was doch zu Pfeilesuchen führt, da die Schußsituationen teilweise auch recht anspruchsvoll sind. Es gibt nur einen Pflock je Station.
Was uns aber massiv gestört hat, sind die vielen angeschossenen Bäume, aus denen Harz fast schon literweise herausfließt. Hier würde ich mir wünschen, dass einige Schüsse entschärft werden, oder zumindest nicht lebende Bäume als Hindernisse und/oder Backstops verwendet werden.
Nach etwas über drei Stunden, von denen das meiste Wegesuchen war, haben wir es dann gelassen, und den Parcours abgebrochen.
Note (von 1 bis 6)Naja, ich tu mich schwer den Parcours zu bewerten, uns hat er nicht gefallen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das ein Vereinsparcours ist, und sicherlich mit
viel Mühe so gestaltet wurde, wie es den Vereinsmitgliedern gefällt.
Der Wald ist auf jeden Fall schön.
Dunkles Ziel:
Wald:
Sowas will ich eigentlich nicht sehen müssen: