So, ein weiterer Test mit den WhiteBow "Kinderpfeilen" war dann am Samstag in Buch,
nach dem Chili-Essen unten auf der Bogenwiese beim Spaß-Schießen.
Paluma hatte ihr Bogen-Kegel-Spiel mit den leeren Palstikflaschen aufgebaut.
Geschossen wurde auf relativ kurze Entfernung.
Da waren natürlich Blunts gefragt. Alle 6 WhiteBow Schäfte kamen da mit zum Einsatz.
Manche Schützen/Schützinnen hatte im Eifer gar nicht so bewusst gemerkt welcher Pfeil
da gerade auflag!
Das Ergebnis war aber bei allen die mit den WhiteBow Pfeilen (mit den Plastik-Vanes!) schossen identisch:
Sie folgen wirklich auf jedem Bogen, egal ob LB oder RC, unabhängig vom Zuggewicht, gleich gut und getroffen wurde
auch damit. Wobei ich den Eindruck hatte, die 3 Schäfte in voller Länge gingen einen Tacken
besser raus bei langem Auszug.
Ein Pfeil ging allerdings dabei zu Bruch, aber das bleibt dann wohl nicht aus, wenn mit
höheren Zuggewichten ein harter Treffer erfolgt.
So recht erklären konnte sich das hier auch zwar niemand. Wie auch immer, wir hatten unseren Spaß dabei!
Wobei ich auf keinem von meinen Bögen diese Stricknadeln auf Dauer schießen würde!
Es ging hier lediglich nochmals um die Feststellung, dass sie tatsächlich auf jedem Bogen funktionieren!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!