@mk
Das sehe ich ähnlich, wenn nur die jeweiligen Preissprünge nicht so erheblich wären. Ich habe auch schon bei BSW ganz höflich und sachlich angefragt, worin die Unterschiede ihrer beiden Bögen bestehen, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Wenn es wirklich nur das Markenimage, Garantiezeit und Messingteller wären, wäre auch das eine Antwort. Manch einem mag das 50€ Aufpreis wert sein. Ich meine sogar, erkennen zu können, dass beim Moonstone ein etwas anders Holz in den Wurfarmen verbaut worden ist, aber ich kann mich da auch täuschen.
@rso
Die Ausführung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Marketing , Garantie, Lagerhaltung, individuellere Farben, Steuern, Zölle und den berechtigten Wunsch nach unternehmerischer Gewinnerzielung
machen vielleicht einen deutlichen Unterschied aus, zwichen dem China Direktimport und dem deutschen Vertrieb. Sie sollten beim Vergleich des Drake (anscheinend BSW Hausmarke) gegen den Jackalope (definitiv BSW Hausmarke), nach dem ich gefragt hatte, bei vermutlich gleichem Einkaufspreis keinerlei Unterschied machen, den man heranziehen könnte. Alleine die dreifache Garantiedauer als einziger erkennbarer praktischer Mehrwert ist in meinen Augen keine 50€ wert, insbesondere, wenn das in Etwa den Einkaufspreis darstellen dürfte. Es sei denn natürlich, innerhalb dieser Zeit ginge normalerweise jeder zweite Bogen über die Wupper... Sollten hingegen tatsächliche bessere, oder auch nur schickere Materialien verbaut sein, wäre dies für mich ein Mehrwert. Ob ich den brauche, steht auf einem anderen Blatt.
@africanarcher
Interessanter Gedanke. Damit könnte das Feinfinish, also ein schickes geprägtes Logo statt der nervigen weißen Schrift, bei der Massenbestellung einen kleinen Unterschied machen. Und auch wenn ich nicht so sehr auf Markenimages achte, wäre mir das sogar tatsächlich einen gewissen Aufpreis wert. Aber nicht gleich das doppelte oder dreifache.
@Stringwistler
Den Hybrid von Jackalope gibt es auch in Links und mit klarem Glas. Ich meine aber, so etwas auch in China schon gesehen zu haben. Sah allerdings nicht so gut aus, wie beim Jackalpoe, viel zu hell. Das kann aber auch wieder am Foto liegen. Hast Du den Hypbriden schonmal irgendwo in 25lbs gesehen? Zwei deutsche Anbieter gehen nämlich so tief runter.