Hallo,
auch ich habe die Reisschleuder auf Amazon bestellt, nach 3 Wochen wartezeit habe ich mal nachgefragt was mit der Lieferung ist?? Anmtwort: Ist leider schiefgegangen warum auch immer, wollen Sie Geld zurück oder sollen wir nochmal liefern. Ich wollte den Bogen natürlich, also nochmal 3 Wochen gewartet und dann war er ohne weitere Kosten eines Tages in der Post mit DHL direkt aus China.
Alle die über Amazon bestellen, haben denke ich eh kein Risiko, weil da gibts immer die Kohle zurück.
Naja dann halt erstmal andere Sehne drauf, Vereinskollege hat mir schnell ne 10 Strang FF+ gezwirbelt und ausprobiert. Ich muss sagen der Bogen ( 35#, 42# bei 30") ist schon ein knochenharter Hund, im Vergleich zu meinem Weick Spirit Hunter, der bei 30" auch gute 40# auf den Fingern hat, ist das als wenn du von einen tiefergelgten Kadett in einen 500er Daimler steigst. Gut der Weick ist ein 64" macht schon einiges aus, aber trotzdem ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Auf 10m in der Garage konnte ich mit den Easton Powerflight 500 normales Insert und 100gr Spitzen 4" Saubuckel super Gruppen schiessen, Rohschaft passt, sitzt mitten in der Gruppe, aber am Wochenende das erste Mal auf unserem Parcours hätt ich den Knüppel bald in die Ecke geschmissen. Auf nahe Entfernung ok, aber weiter 40-50m nix getroffen. Den Weick hergekriegt, zack kein Problem, Pfeile gehen dahin wo sie sollen. Nicht das die Pfeile nicht fliegen, aber irgendwie muss ich mich vielleicht erst richtig auf die Giftspritze einschiessen, ich hoffe wir werden noch Freunde. Kollegen, die mitwaren meinten auch "Viel zu Hart, überhaupt kein weicher Auszug, auch das lösen irgendwie hart" Standhöhe haben wir zwischen 7,5 und 8" probiert.
@ Guido: Hast du eine Enpfehlung für eine Sehne evtl. 452xcel. und baust mir vielleicht eine?? Vielleicht wird es dann besser.
Gruss Frank