Hallo Leute,
ich bin neu im Bogensport und habe nach einiger Recherche vor, mir einen Black Hunter zuzulegen. Mein Auszug beträgt 30,5 Zoll und ich würde gerne die 30-Pfund-Version als MK1 in Bambus haben. Aber ich habe noch ein paar offene Fragen:
1) Ich würde die MK1-Version bevorzugen, da sie mir optisch besser gefällt. Die neue MK2-Version scheint rechteckige Limbs zu haben, was vermutlich in der Herstellung günstiger ist.
2) Es gibt wohl "billige Kopien", die potenziell brechen könnten. Ich habe dazu Kundenrezensionen mit Bildern auf Amazon gesehen. Mandarin Duck wirkt seriös und bietet den MK1 noch an, allerdings mit einer Wartezeit von einem Monat, was für mich eigentlich zu lang ist.
3) Da ich keine Erfahrung mit dem Aufbau und dem Fitting habe und auch gerne lokal unterstützen möchte, würde ein Bogenbauer in der Gegend diesen Bogen für mich bestellen und anpassen: [Link zu Bogensportwelt's Grey Goose 60-Zoll 30 lbs Rechtshand]. Allerdings scheint Bogensportwelt recht teuer zu sein, sie verkaufen den Langbogen für fast doppelt so viel. Außerdem hat der "Grey Goose" Limbs aus Ahorn und nicht aus Bambus. Macht das einen merkbaren Unterschied?
4) Ich brauche auch noch passende Pfeile. Mandarin Duck bietet selbst günstige Carbon-Pfeile mit 500 Spine an. Der Kundenservice sagt, sie wären perfekt für mich.
Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich?
Viele Grüße,
Basti