Nachdem ich nun neue Recurve-Wurfarme von Alex bekommen habe hier noch ein kurzer Bericht.
Die WA von Alex hatten 6mm Löcher, mein Griffstück hatte jedoch M8er Schrauben. Ich habe die WA an der Standbohrmaschine mit einem 8mm Bohrer aufgebohrt. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass ich größer aufbohren muss aber das passt genau, kein Problem.
Ich habe mir ein Shelf-Rest von BP besorgt und diesen mit Pattex Classic angklebt. Danach den Nockpunkt bestimmt (6 Striche über Null an der Schablone), diesen ersteinmal mit Kreppband markiert. Später werde ich den Nockpunkt binden.
Die Sehne ist von Guido, eigentlich für die von mir georderten Hybrid Wurfarme gedacht, jetzt am Recurve eingesetzt. Vielen Dank dafür Guido, wirklich tolle arbeit!
Was gibt es noch wichtiges zu sagen, ach ja, die Standhöhe ist momentan 7,5" .....
Die ersten 6 Pfeile aus ca. 8 Metern sind auf dem Bild zu sehen ...... ich bin total begeistert. Ich habe ihn dann aus 10 und 18 Metern eingeschossen und natürlich mit meinem zweiten Bogen verglichen (Weick Spirit #31, 64") und muss ehrlich sagen, der Chinakracher gefällt mir besser.
Auf dem Spirit schieße ich mit ca. 33lbs, auf dem Black Hunter habe ich 35lbs auf den Finger (mit Kofferwaage gemessen). Trotzdem lässt sich der Black Hunter leichter ausziehen, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden.
Bin hin und weg