Scheint ja höchst unterschiedlich zu laufen...Danke für eure Erfahrungen.
Das ist zum Einen vom Warenwert abhängig, denn für Sendungen unter (ich meine) 22 EUR zahlst Du keine Einfuhrumsatzsteuer. Bei Sendungen, bei denen die Rechnung nicht außen am Paket ist- die dürfen die Sendung nicht einfach öffnen...
das kann ich ganz und gar nicht bestätigen...
Ich bekomme schon seid 25 Jahren Pakete aus USA, Kanada, China und sonst wo her...
Der Zoll darf bei begründeten Verdacht, wenn Zoll oder MwSt. hinterzogen wird, immer das Paket öffnen und nachsehen, auch bei einem aufgedrucktem Wert und Rechnung außen, von unter den 22$ sind es, ca. 20€, Die Zoll und MwSt. frei sind.
Da kommt das Paket dann wenn alles OK ist, mit kleinem grünen Aufkleber, "Paket geöffnet und zollamtlich beglaubigt" per Post.
Wenn der Inhalt den Wert übersteigt, roter Aufkleber mit "Inhalt übersteigt den zollamtlichen Bestimmungen und muß nachverzollt werden" dann geht das Paket aus Köln oder Frankfurt zum nächstgelegen Zollamt deiner Heimat und die schreiben dich dann an, daß du mit allen Kaufbelegen antanzen sollst...
So läuft das in der Regel ab.
« Letzte Änderung: November 30, 2017, 12:00:54 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB