Ach sieh an. Bei, 3, 2, 1- Auktionshaus gibts den auch:
https://www.ebay.de/itm/30-60lbs-Takedown-Langbogen-Recurve-Bogen-60-Zoll-Bogenschiesen-Outdoor-Jagd/183995723207?_trkparms=aid%3D1110012%26algo%3DSPLICE.SOIPOST%26ao%3D1%26asc%3D20200122160600%26meid%3D46063f7468e04851a26a0cc5e8a62742%26pid%3D100011%26rk%3D4%26rkt%3D9%26sd%3D184099337234%26itm%3D183995723207%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DPromotedSellersOtherItemsV2&_trksid=p2047675.c100011.m1850
Ich konnte nicht nein sagen... Warten wir mal ab.
Berichte bitte mal, wie es gelaufen ist!
ich habe meinen ersten Black Hunter im März über Amazon gekauft.
Der war nach drei Wochen bei mir, völlig ohne Probleme.
Den nächsten Black Hunter habe ich Ende März bei ebay gekauft.
Laut Trackinginformation war der ebenfalls nach drei Wochen schon bei DHL im Verteilzentrum in Hamburg, als ihn DHL kommentarlos nach China zurückgeschickt hat.
Auf meine Nachfrage bei der komplett inkompetenten Hotline von DHL nach dem Rücksendegrund wurde mir gesagt, das sei "wegen dem Virus".
Laut der offiziellen Aussage von DHL wurden "wegen dem Virus" zu keiner Zeit Sendungen aus China zurückgeschickt.
Der chinesische Händler hat mir dann mal Fotos vom DHL Versandaufkleber geschickt.
Der Grund der Rücksendung war "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".
Was das zu bedeuten hat, konnte und wollte mir die auch weiterhin absolut inkompetente und unfreundliche Hotline nicht beantworten (die legen da gerne mal mitten im Gespräch auf).
Danach habe ich noch zwei weitere Bögen von unterschiedlichen Händlern bei ebay gekauft.
Der eine Bogen ist bisher einmal von DHL kommentarlos nach China zurückgeschickt worden und jetzt wieder auf dem Weg zu mir und kommt hoffentlich bald an.
Der andere Bogen ist jetzt zum zweiten Mal zurück auf dem Weg nach China.
Alle Bögen waren bis nach Hamburg gekommen, sind also nicht beim Zoll hängengeblieben, und wurden dann dort im Verteilzentrum ohne Begründung und ohne jegliche Information zurückgeschickt.
Die Händler in China sind ausgesprochen kommunikativ und sehr zuvorkommend beim Service, mit denen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
DHL ist dagegen eine absolute Vollkatastrophe.
In den letzten Jahren ist alles, was ich bisher direkt in China gekauft habe, immer ohne Probleme angekommen.
Ich werde mir die Bögen jetzt noch mal an eine andere Adresse schicken lassen, da ich das Gefühl habe, daß die Rücksendungen durch das Verteilzentrum in Hamburg die reine Willkür ist.
Mal sehen, ob sie dann ankommen.