@Bernd S.
wenn du da so eine große Handelsspanne/Gewinn vermutest. Versuch es doch mal die Dinger selber an den Bogenschützen*in zu bringen.
Beim Schreiben meines Eingangsposts war das definitiv nicht der Hintergedanke, sondern, wie es geschrieben steht, die Eingangsfrage:
Was unterscheidet Arrow Wraps von normalen Aufklebern?
Da mir ein gewisser Preisunterschied aufgefallen war. Das Thema Gewinnspanne kam erst später auf.
Ich habe hier weder vor jemandem seinen Umsatz zu schmälern, ein Big Business mit Klebbarem zu machen, Kühlschränke aller Händler leer zu essen und Kugelrund dabei zu werden, und so nebenbei den halben Bogensport zu begraben. Ich habe auch nicht vor 10000 Aufkleber zu Drucken um die dann teuer zu verkaufen! Intention meines EP war es, zu wissen, ob "normale" Aufkleber auch brauchbare Wraps abgeben könnten, da hier eine wunderbare Möglichkeit besteht Pfeile individueller zu gestalten oder wo die Unterschiede bestehen!
Meine Erkenntnis bisher:
Es ist nicht teurer Aufkleber mit individuellem Print bedrucken zu lassen, sondern eher günstiger bzw. gleich teuer/günstig.
UV Beständigkeit, Lichtechtheit und Wasserbeständigkeit wurde angesprochen, wird auch beim Material mit berücksichtigt.
Dicke der Folie/Wraps wurde angesprochen: Jemand zufällig eine Ahnung über welche Dicke wir hier reden?