Also ich hatte mir im Februar schon Linkboy Schäfte gekauft , 500 Spine auf 30 Zoll gekürzt.
Bogen hat 35' @ 28 , auszug liegt bei 30,5 bis 31. Leider hab ich keine Kofferwaage zur Hand. Zuvor schoss ich eigentlich immer Warrior - 500 und 600 flogen ideal.Wollte mir jedoch was hübscheres gönnen.
Und ich muss sagen die Pfeile treiben mich in den Wahnsinn. Die lassen mich regelrecht verzweifeln.
Anfangs (Ostern) wedelten sie wie wild 100 Insert +85 Spitze , gut hab ich das Spitzengewicht verringert bzw die Inserts Angepasst (nahezu jede Woche...). Letztendlich kam ich auf das Ergebnis:
Linkboy 500 - 30'
85gr Tophat 3D Spitze - 20 gr Insert , Protectorring ; 3 fach Befiederung in 4 Zoll , Federwicklung vorne , sowie Protector Ring.GT Nocke
Die flogen Weltklasse.
Am Sonntag auf dem Parcours ritten sie wie verrückt, Trefferlage war jedoch (für mich ) gut ; im oberen Drittel meiner Leistung anzusiedeln. Am Abend versetzte ich den Nockpunkt ein Stück und ging heute auf den Platz.
Sie reiten nicht mehr....aber sie wedeln wieder. Erstaunlicherweise traf ich verdammt gut (subjektiv , ich zähle keine Punkte).
Bis jetzt rauben die mir eher den Spaß und ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Zum Thema stabil , heute ist mir einer gebrochen.Beim Aufprall auf die Zielscheibe ( Falkenholz ).
Für mich sollte ein Pfeil gerade fliegen - auch wenn ich treffe kann ich mich nicht damit anfreunden.
Der Pfeilflug zerstört mein Glücksgefühl bei guten Treffern