Name
Bogensport Waldenfels
..
Anbieter /Verein
Verein Bogensport Waldenfels
Eröffnungsjahr
? vor einem Monat neu gestellt
Postleitzahl/ Anschrift
4193 Reichenthal, Hayrl 16, Oberösterreich, nahe Freistadt
genauere Daten
E-mail: bogensport.waldenfels@gmx.at
www.waldenfels.infoAnzahl der Tiere/Scheiben ..
2 Parcours mit jeweils 28+32 Scheiben
Weitläufigkeit
beide zusammen rund 6 Kilometer
Steigung
Der Kleine Parcours ist angenehm zu gehen, beim Sportparcours heißt es die Wadln aufpumpen.
Parkmöglichkeit ..
ausreichend
Kosten
Tageskarte für Erwachsene 16.- für beide Parcours zusammen
Persönliche Bewertung
Der "Kleine Parcours" ist anspruchsvoll gesteckt, interessante Schüsse sind möglich, von Rot aus oft sehr sportlich. Noch sportlicher ist der "Sportparcours" in jeder Hinsicht - konditionsmäßig und das Können betreffend. Sicherlich der anspruchvollste Parcours, den ich bisher geschossen habe. Anfängern würde ich eher abraten. Aber ambitionierte Schützinnen sind in ihrem Element. Es geht den Hügel hinauf und hinunter (mehrmals), einem wunderschönen Bach entlang und Verschnaufpause gibt's in der schönen Labe. Es sind 16 IFAA Walk-UP-Schüsse möglich. Wusste vorher nicht, was das ist, jetzt schon. Einfach formuliert: weit-weiter-ganz weit entfernt. Einfach super. Nach und vor dem langen Marsch wartet das Vereinsheim mit Getränken auf. Der Einschussplatz ist ebenfalls sehr brauchbar. Wegführung vorbildlich.
Einziger Kritikpunkt: ich bin zwar ein immer noch recht geländegängiger Tiroler aber an ein paar Stellen, wäre eine Seilsicherung sinnvoll.
Zu den Fotos: ich habe die Tiere immer mit dem 90 mm Objektiv fotografiert, um ein wenig das Gespür für Entfernungen aufzubauen
..
..
Note (von 1 bis 6)
2+
Note und PLZ von Stringwistler angepasst