Na da darf ich jetzt scheinbar nix zu dem teils "Blödsinn" hier erzählen....
Ich kante auch meinen Bogen und zwar hauptsächlich um mit beiden Augen am Fenster vorbeischauen zu können.
Das hat nicht im entferntesten mit dem runterfallen des Pfeils zu tun...
Eben genau so was macht "bei mir" das instinktive/ intuitive Schießen aus. Und so kannst du dann auch noch mit stark gekipptem Oberkörper schon fast mit waagerechten Bogen im Auszug treffen...
Ob das jetzt nach Lehrbuch ist oder nicht, ist mir egal, weil es jahrzentlang super geklappt hat, nur seid ich Brille trage, habe ich andere Schwierigkeiten.
Bei mir im Verein ist auch ein Linkshänder der anfangs recht schnell (1 Jahr) Sehr gut geschossen hat und dann plötzlich durch eigenem Druck in Targetpanic verfallen ist und fast keinen Schuss mehr im Anker zusammen bekommen hat.
Daraufhin ist er auf rechts umgestiegen und zwar auch wieder mit gekipptem Bogen, der Intuitivheit wegen... und hat relativ schnell brauchbare Ergebnisse ohne Targetpanic geschossen.
Heute ist zwar das ankern auch wieder viel zu kurz, er trifft aber trotzdem recht gut damit.
Er ist eigentlich linksaugendominant.... Also zeigt es, daß bei gekipptem Bogen beide Augen am Fenster vorbeischauen können und dadurch wirklich ein umsteigen von links auf rechts deutlich leichter geht, weil man immer mit beiden Augen das Ziel sieht. ;)Das ist der Hauptgrund von einem gekipptem Bogen.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2018, 08:44:41 Vormittag von roscho »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB