Zum Thema aufschreiben und Turniere. Bogenschießen soll entspannen und nich ärgern. Wir verdienen damit nicht unsere Brötchen, sondern genießen unsere Freizeit. Also ich habe früher viel Golf gespielt, mindestens 4-6 x die Woche. Handicap purzelte schnell nach unten. Dann kam der Punkt wo man stehen bleibt, ein Socket nach dem anderen schießt und sich mit jedem Schuß ärgert. Dann kam später der Punkt, an dem ich nicht mehr an die Punkte dachte, keine Turniere mehr schoß, sondern nur noch an Spaß, und schon lief es wieder. Habe wegen HWS BS-Vorfall 2 Jahre pausiert und in der Zeit die Liebe zum Bogenschießen entdeck. Ist sehr ähnlich. Ich schieße jetzt genau ein Jahr und bin jetzt im Schnitt bei 400 P auf unserem Parcours. Ich schreibe im Gegensatz zu meiner Freundin, die auch seit einem Jahr schießt, selten mit. Sie ist mittlerweile so weit, dass sie sich ärgert, wenn sie mal nicht ins Kill trifft, immerhin 460 P !!! bei der Vereinsmeisterschaft. Ehrgeiz ist gut, aber der Spaß muß erhalten bleiben, auch wenn mal schlechte Tage dabei sind. Aber sobald Leistungsdruck dabei ist kann man schneller Fallen als einem lieb ist. Ich setze mich gerne mal an unserer Labestation und genieße 30 min und länger die Ruhe