Also ich hab das schon einige male gemacht.
Zeichne zuerst mit Bleistift die mitte der WA an... das geht am leichtesten nit einem Metallmaßstab, da er sich den Recurve folgend, biegen lässt.
Dann zeichnest du von den Tips bis ca. 25-30cm jeder Seite ca 1mm außen mit dünnen Edding an, denn den sieht man beim Abschleifen besser und wird ja e abgeschliffen. Dann mußt du eine Banschleifer in den Schraubstock spannen und mit ca. 100-150er Papier versuchen einen geraden Winkel zu halten. Nicht zu viel Druck denn das geht wie Schmids Katze und aufpassen damit es nicht zu heiß wird.....immer mal Pausen machen und kontrollieren.
An den Tips würde ich seitlich vorher auf 0 auslaufen lassen, das heißt die Tips nicht verändern.
Wenn du das so beidseitig links und rechts vorgenommen hast, mit einem 150er Papier auf Schleifklotz gewickelt, die Kanten schön brechen und dann das 1.x aufspannen und den Tiller kontrollieren. Bei mir hat das 3x anstandslos ohne nachtillern gut geklappt und hat so immer 3-5lb. reduziert. Wenn du mehr reduzieren willst kannst du max bis 2mm gehen, aber dann schon 5-6cm vor den Tips auf 0 auslaufen lassen...
Die Kanten dann noch sauber mit 250er Schleifpapier auf Klotz gewickelt entgraten und runden und die Kanten entweder 3-4x ölen odern mit Parkettlack und Haushaltschwamm versiegeln.....
Du siehst, ein Bandschleifer und Schleifklotz ist dazu immer nötig....Schwingschleifer dauert zu lange...
Notfalls leih dir einen bei nem Kumpel.....glaub mir....
Viel Erfolg dabei...