Ich sehe das auch so wie die Vorschreiber, wobei man eventuell noch differenzieren muss zwischen den klassischen Vereins-Wochenendturnieren, wo es auch mehr um das Miteinander und den Spaß geht, oder die großen offiziellen Turniere.
Da haben die Vorredner eigentlich alles schon sehr treffen geschrieben. Und da bin ich auch der Meinung auf solche Turniere sollte man nicht zum Spaß gehen, das sollte man dann schon mit einer gewissen ehrgeizigen Minimaleinstellung angehen, wenn man es auch nur mal probieren will um zu sehen wo man steht, ohne sich groß was auszurechnen.
Mein Ding wäre es nicht, wenn ich die Bilder in der 3D Bogensport oder TB sehe, ich mag es da eher beschaulich.
Aber andere mögen eben genau diese Turnierluft...why not.
Ich kann mich noch gut an mein erstes "offzielles" Karate Turnier erinnern, das war auch eine ganz anddere Sache, als die Kämpfe im verein, oder bei Vereinsvergleichskämpfen. Du kommst in die große Halle, da sind hunderte Kämpfer, alle angespannt, jeder begutachtete jeden, schaut was die anderen so drauf haben, schon der Geruch ist anders in der Halle.
Turnieratmosphäre ist schon etwas Besonderes.