Hey Leude,
wollte mal fragen was ihr so für Methoden verwendet um gut zu treffen.
Klar kommt es dabei sehr auf den individuellen Schützen an: Jeder hat seine Eigenheiten und Vorlieben. Ausserdem Unterschiede wie Stringwalking oder mediterradner Griff etc...
Ich selber zum Beispiel nutze den mediterranen Griff, allerdings nur mit 2 Fingern, also ohne Ringfinger.
Ich denke am ehesten schieße ich "Split Vision"
So sieht bei mir der Schussvorgang aus:
Leichter "High Draw"
Ich ziehe langsam und konzentriere mich auf den Rücken (Oh mein Gott, ich kann keine "Rückenspannung" mehr hören)
Anker ist gefühlt am Mundwinkel, manchmal "ratscht" mir die Sehne an der Nase vorbei, dann geht der Pfeil auch nach links :-/
Ich stelle mir oft vor ich wäre immer genau auf der Y-Achse des Ziels, ich müße mich also nicht mehr um "links und rechts" kümmern: Nur noch um "hoch und runter"
Ich ziele etwas zu hoch und lasse den verschwommenen Pfeil in meinem Sichtfeld solange sinken bis der moment gekommen ist, wo ich denke "Es passt" dann lasse ich los.
Im idealfall ist es so. Wenn ich aber zum Beispiel "zu genau" zielen will dann komme ich nicht zum "Loslassen" denn der Moment, indem man sicher ist perfekt zu zielen, den gibt es nicht.
Ausserdem konzentriere ich mich immer mal wieder auf andere Dinge mehr oder weniger. Gerade Linie der Körperhaltung mit dem Pfeil, auf den Release und und und.
Ein Tip hätte ich noch: Wenn die Augen müde sind oder aus irgend einem Grund das Ziel nicht klar genug wird: Dann mache ich "Eulenaugen" Reiße die Augen also auf kurz bevor ich loslasse.
Habt ihr ähnliche Tips, Kniffe, Anregungen, Eigenheiten?
Danke und ich wünsche euch
enge Trefferbilder.