[Nachtrag: @puschel, die ersten Pfeile auf dem Bild - bereits als Stringwalker?
nein - noch "klassisch" wie mit dem Langbogen
Zum Auszug: nun ja 68'' ist ok, 70'' wäre besser
Aber schaun wa ma, was die nächste Zeit bringt. Ich habe jetzt 2 Pfeil-Sets ausprobiert und wenn ich da jetzt "meine" Pfeile habe, werde ich mich mal durch die ganzen Tuning-Guides durcharbeiten.
Zum Rest - erstmal Danke für die vielen Tipps und Kommentare
Zu den vielen Schrauben: Ja - soweit die Theorie - mein Problem ist dabei, dass ich dies alles noch nicht gemacht habe. Es ist ja leider nicht so, dass eine Schraube unabhängig von den anderen ist - es ist ein System. Ich habe jetzt zwar etwas, was voreingestelt ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit der Voreinstellung nicht zufrieden bin, wenn auf dem Bogen Aurel Uhyre750 drauf liegen, da die deutlich dünner und leichter sind als die Agil600, die jetzt drauf sind. Da ändert sich Nockpunkt und Button. Eigentlich hätte ich auch gerne ne andere Sehne, da im Moment eine alte Sehne vom Langbogen drauf ist. Dann ändern sich schon 3 Stellgrößen. Dann bin ich mir mit der Standhöhe unsicher. Die 7 3/4 sind für den Langbogen ok, für den Recurve jetzt sind 8-8,5 empfohlen. usw...
Viel Raum zum Schrauben...
Plan ist jetzt:
1. Pfeile bauen
2. Sehne besorgen (mit ausreichender Wicklung für das Abgreifen)
3. Sehne "einschießen" und Standhöhe auf ca. 8 bis 8,5 einstellen
4. Nockpunkt via Papiertest einstelen
5. Button via Papiertest einstellen
Damit bin ich sicher mal die nächsten 3-4 Wochen beschäftigt. Dabei gehe ich mal davon aus, dass die Wurfarme ordentlich eingestellt sind und der Tiller soweit passt.
Klingt jetzt einfach, aber die ersten paar Tage haben mir schon gezeigt, dass dies ein sehr sensibles System ist und man nicht einfach wild rumschrauben kann. Dazu kommt, dass ich zwar eine Bedienungsanleitung habe, aber es darüber hinaus auch sicher zahlreiche Tipps und Tricks gibt, wie man die verschiedenen Teile einfacher und besser einstellt.
Wird wohl ein Projekt, dass mich für den Rest des Jahres begleitet