Guter Stoff den Du Dir zu legst, aber beim Mittelteil würde ich eher zu G1 gehen oder Stolid Bull
schaun wa mal - ist eher eine Budgetfrage... Mein Mittelteil finde ich schon gar nicht so schlecht, die 2 Zoll mehr sind vmtl. dann eher Kür, aber die Wurfarme sind schon echt ne Nummer. Naja - mal sehen was der Sommer so bringt...
Ich denke mal, dass ich mir ein limitierendes Ziel setze: Knacke ich die 500 in der Halle nicht mit meinem Material, dann brauche ich auch kein neues Spielzeug
Zu deiner Whisperstring kann ich halt nur sagen.....
Wer auf nem Mercedes Stahlfelgen fährt will es ja offensichtlich nicht anders.....allerdings dann mit Geländeprofil auf der Straße.... naja....
Also die Whisperstring war erstmal besser als das Teil, was auf dem Bogen vorher drauf war - ich denke der wesentliche Sinn dieser Sehne ist es, die Bruchzahl bei Bodnik-Bögen zu reduzieren
Aber wenn du nach einer Weile merkst, dass die Sehne so schnell nachlässt, dass du mit dem Kurbeln nicht nachkommst, dann buchst du es als Lehrgeld. Ich stelle wiedermal fest, dass die Welt der Sehnen nicht so ganz einfach und leicht durchschaubar ist - was du vermutlich mit einem breiten Grinsen bestätigen kannst
Jetzt muss ich durch das nächste Turnier am WE noch so durch und dann habe ich 4 Wochen zum umstellen. Ich habe eine faszinierende Sehne kurz mal streicheln dürfen - kam aus Japan "Angels Majesty"/18 Strang und die Empfehlung der erfahreneren Recurvler um mich herum war kurzfristig eine BCY8125G/16 Strang zu nehmen.
Aber wenn du Lust hast und dich berufen fühlst, dann wäre ich einer Intensivberatung genausowenig abgeneigt, wie eine deiner Sehnen zu probieren
Grüße,
Jochen
Grüße,
Jochen