Also würdest du schon sagen das das größere schwerere barebow Mittelteil deutliche Verbesserung war zu dem carbon cxt?
das würde ich für mich mit "ja" beantworten, das CXT ist toll, aber leicht und das Gefühl beim Schießen ist anders. Das Gillo G2 ist da irgendwie ruhiger, dumpfer, langweiliger. Man merkt einfach, dass man ein Stück Eisen in der Hand hat, das GT ist mindestens nochmal so ein Sprung. Mein Vereinskollege mag das CXT und dessen Nachfolger wesentlich mehr, aber er schießt auch mit Stabis.
Deine Erfahrungen mit den Easton RX7 würden mich sehr interessieren. Da die am Ende ja getapert sind, muß doch der Centershot angepasst werden oder?
Wieviel lbs hast du auf den Fingern?
Die RX7 sind getapert, aber für den Centershot ist der vordere Durchmesser relevant. Das Tapern ist auch durch dünnere Wandstärke umgesetzt, wenn die nebeneinanderliegen siehst du es nicht. Die RX7 habe ich mit 38#otf geschossen (525er, 32Zoll mit 150gr Spitze) - Rein rechnerisch kam das nicht hin, aber in der Praxis flogen sie einwandfrei.
Für das neue Setup werde ich mich im Herbst mit 2314/2312 vs RX7 (420er Spine) austoben. Für die letzte Hallenrunde kann ich nur sagen, dass die RX7 gegen die X-Buster gewonnen haben. In der 600er Runde waren da ca 20 Punkte drin. Was man natürlich auf dem Schirm haben sollte ist, das RX7 Alu-Pfeile sind - und Alu kann man biegen - und es bleibt gebogen. Wenn da jemand aus Versehen unabsichtlich auf deinen Köcher stolpert, dann sitzt du eine ganze Weile und bist am richten - und ich habe leider nicht mehr den Stand von vorher erreicht.