Hi zusammen,
ich werfe die Frage mal in diese Runde (FB und andere Foren brachten bislang nicht wirklich ein Ergebnis):
Ich möchte im nächsten Jahr evt. eine Runde WA Halle mit einem Blankbogen schiessen.
Ganz vielleicht später auch mal Feld
Hierzu möchte ich mir einen Bogen zulegen, der das nach Regel Erlaubte ausnutzt, d.h. Metall oder Carbon-Mittelteil 25 oder 27'', Pfeilauflage, Button, lange Carbon/Schaum-Wurfarme (mit 32# Zuggewicht) Bisher schiesse ich Langbogen und Holzpfeile (31'' und 50# auf den Fingern) Unser Verein ist traditionell aufgestellt, da gibts leider keine Chance sich mal durch verschiedene Modelle durchzutesten, das Maximum ist ein Weick Spirit Competition gewesen und da denke ich, dass da mehr geht. Bei den TRB-Bögen habe ich sehr viele geschossen und tendiere zu dem Ansatz von Falkenholz mit dickem Griff, schwerem Bogen, darauf sehr leichte Pfeile und leichten Carbonwurfarmen. Das hatte ich auch schon von Blumhofer und das hat vom Shelf prima funktioniert (Bogengewicht war da zwischen 1600 und 1800g, Zuggewicht auf den Fingern 48#)
Bevor ich zum HmV gehe und von der Masse der OR-Angebote erschlagen das kaufe, was weg muss, würde ich mich gerne erstmal etwas aufschlauen. Sowohl beim Riser als auch beim Wurfarm gehts von 60 bis 1000€ - ich bin im Moment erst soweit, dass ich vmtl. an beiden Enden der Scala nicht glücklich werde.
Ich habe hier im Forum Gutes von Kinetic gelesen, allgemein sind Hoyt und W&W das Maß der Dinge und ich habe einen Satz von Max gelesen, dass der Spigarelli Revolution über 30# wabbelig wird. Ich habe bisher die Empfehlung bekommen, dass die Pfeilauflage stabil verschraubt sein und dass ein Button evt. Raster haben sollte. Aus meiner eigenen Erfahrung bin ich pienzig bezüglich des Griffs, daher sollte der austauschbar sein.
Wobei ein Spigarelli Revolution mir optisch gut gefällt und man auch nette Zusatzgewichte anschrauben kann. Bei den Wurfarmen sind mir die Kinetic Carbon Fury oder die Uukha Ex1 Evo² auf die Liste gerutscht.
Und an der Stelle stehe ich jetzt - könnt ihr mir weitere Tipps oder Empfehlungen geben - oder auch nur bestätigen, das ich gedanklich nicht auf dem falschen Weg bin?
Danke