Sodele, auch wenn vieles nebenbei in andere Diskussionen eingeflossen ist, aktualisiere ich mal den Stand:
Aktuelle Setup ist nach wie vor das Inno CXT MT mit InnoPower Wurfarmen (32#/70''), Spigarelli Auflage
Der ganze Spaß war inzwischen mit mir bei Joe von Joe's Archery und das Setup ist so korrekt und die Lautstärke auch - knallt halt... - muss ich mit leben...
... auch wegen der Pfeile Uhyre 650, 90ger Spitze, GPP von 6,7, wobei es mit schwereren Pfeilen nicht wirklich besser wird.
Beim Beiter Button den langen Einsatz mit weicher Feder.
Ich schieße jetzt mit einer selbstgemachten Bogenschlinge/Fingerschlaufe aus Schnürsenkeln, lesson learned:
Ohne greife ich ab und zu zu und verreisse die Pfeile
Mit einfacher Fingerschlinge mache ich nur Unsinn, weil ich dem Ding nicht vertraue und es nicht eng genug sitzt - fühlt sich definitiv falsch an
Mit einem selbst geschürten Fingerschlaufen/Bogenschlingending passt es und da ist auch das Vertrauen sofort da, weil der Bogen nicht weit nach vorne springt, es sind dann eher Millimeter - und das fühlt sich richtig an.
Die nächsten Technik-Schritte:
Absetzen üben! Beim letzten Turnier gemerkt - etwas lenkt mich ab, sei es der Pfeil, der auf mich zurutscht oder ein pöbelnder älterer Herr von hinten. Ich verliere den Focus, schaue vom X weg - und lasse trotzdem los
Die neuen Teilschritte im Schießzyklus verinnnerlichen.
Die nächsten Optionen, wenn die Protokasse es mal zulässt:
Zuggewicht rauf - näher an mein Langbogengewicht
Pfeile optimieren - mal jemanden finden der ACE oder Maximas oder NanoPro schießt, bzw. mal je einen Testpfeil bauen
Wurfarme tauschen - ich habe etzt 2x die krummen Uukhas geschossen und meine Gruppe war direkt deutlich kleiner
ggf. Auflage tauschen - Zniper Rest, weil mich die Idee von der Theorie überzeugt (klappt nach unten, nicht zur Seite)
Irgendwann mal jemanden finden, der einen Gillo G1 hat oder einen Stolid Bull
Irgendwann mal emanden finden der Tradtech RC Wood Wurfarme hat, bzw. mir sagen kann, welchen W&W's die entsprechen (kosten wenig und unser Ami-Büro liegt 40min neben Lancaster Archery)