Danke für eure Tipps.
wickelst du die MiWi im Bereich der Zugfinger stärker als es die Nocke erfordert?
Nein, ist aber eine nette Idee. Ich habe zwei Nocken S (2,4mm) und L (2,6mm), aber der Unterschied macht sich im Griffgefühl natürlich nicht bemerkbar.
Ich dachte immer 40# und das wird's dann für mich sein. Irgendwann wurde es dann zu entspannt. Wenn man ohne Respekt im Halbschlaf gedankenlos herumballern kann, sind ein paar # mehr fällig. Das erste mal zuhause allein 45# auszuziehen mit nagelneuen, superdünnen WA ist schon aufregend! Vielleicht sind's auch 46# oder sogar mehr, hab noch nicht gewogen. Die Vorfreude ist riesig. Das sind echt stramme Knaller.
Öhrchen verstärken werde ich schon wollen. Ist eine Kunst für sich. Drunter dünnes Garn, darüber dickeres, aber sobald eine kleine Lücke aufzieht, flutscht alles durcheinander. Muss mal verschiedene Versuche machen und üben.
Aber schön, dass ich schon mal Test-Ballern kann mit den vorhandenen Sehnen (das ich aufgekratzt bin, hatte ich schon erwähnt?)
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)