Blazer Vanes. Die haben einen einzigen Nachteil: Sie sind etwas wärmeempfindlich, liegen beispielsweise die Pfeile eng im Köcher beisammen, so dass die Vanes sich berühren, im Auto und es knallt sie Sonne rein, verbiegen sie. Hält man das Pfeilende eine Minute über kochendes Wasser, bekommen sie ihre Form wieder.
Ansonsten sind die Blazer nicht totzukriegen. Mit Pattex Ultra Gel geklebt, gehen sie von meinen Carbonschäften nicht mehr zerstörungsfrei runter. Selbst einen Durchschuss durch ein Hartschaumziel oder eine ausgelutschte Stramitscheibe nehmen sie klaglos hin.
Die Blazers sind allerdings relativ hochprofilig und machen bei manchen Bögen Clearanceprobleme, schlagen also an. Es gibt von Bohning auch Vanes mit flacherem Profil aus demselben Material wie die Blazer, die dieses Problem nicht haben und angeblich auch etwas hitzebeständiger sind. name ist mir gerade entfallen, könnte ich aber raussuchen.
Wenn Du magst, schick mir Deine Adresse, dann werfe ich zwei Sätze von meinen in einen Briefumschlag und Du kannst ausprobieren.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf
Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"