Danke auch euch...
Ich habe da natürlich noch mehr so spezielle Dinge die mich bezüglich des Bogenschießens so bewegen, diese passen halt in keinen anderen Thread und deshalb sind diese nur hier richtig aufgehoben. Ich bin mir sogar sicher, dass, es der einen oder den anderen ähnlich geht - also, dann fühlt euch bitte auch angesprochen und her damit.
Dann mal weiter hier...Hat sich denn von euch auch schon mal jemand gefragt - warum, gibt es denn eigentlich, i.d.R., Carbon- und Alupfeile nur für RH-Schützen?
Zur Erklärung: Ich bin LH-Schütze und benutze i.d.R. Carbonpfeile, wenn ich diese im Bogen auflege - dann steht diese darauf vorhandene "Beschriftung" immer verkehrt herum. Dieses blöde Abziehbildchen/dieser blöde Aufkleber steht halt immer so
.
Der RH-Schütze kennt dieses Problem überhaupt nicht und hat sich mit Sicherheit auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Bei Holzschäfte ist dies i.d.R. eh kein Problem. Klar könnte ich diese Abziehbildchen/diese Aufkleber entfernen - aber, ich mag sie doch und außerdem benötige ich diese, komme doch sonst bei den gleich aussehenden Pfeilen völlig durcheinander (spinemäßig halt).
Gibt es denn überhaupt Schaftmaterial auch speziell für LH-Schützen?
Danke schon mal für die vielen Tipps / Anregungen / Erfahrungen / Gedanken...
BG. Absinth