Name: Venostarc 3D Bogenparcours
Homepage:
http://bogenschiessen-vinschgau.com/bogenparcours/lage/Anzahl der Scheiben: 30
Steigung: Moderat
Kosten: 10 € Erwachsener, 5 € Jugendliche bis 15 (wohl)
Persönliche Bewertung:
Heute hatten wir auf dem Parcours ein kleines AC Treffen auf oben genannten Parcours.
Eiger2000, Wommerle, Uller mit Freundin, Tabula und ich waren dabei (und zufälligerweise noch ein ACler, den wir kurz dort getroffen haben).
Wie kann es anders sein - traumhaftes Kaiserwetter, wenn sich so viele aus dem Forum hier gleichzeitig begegnen, dadurch wurde der ohnehin sehr schöne Parcours natürlich noch einmal aufgewertet.
Tabula und ich hatten das Gelände schon vor zwei Jahren einmal besucht und damals bereits eine gute Kritik hinterlassen - auch beim zweiten Besuch hat sich diese bestätigt.
Tiere und - soweit notwendig - Backstopps waren in einem guten Zustand, gebraucht, aber vollkommen ok.
Die Wegführung ist ziemlich genial, es geht häufig bergab, so dass man etwas schaudernd denkt ...puuhh - das muss ja alles wieder hinaufgelaufen werden, doch das gleicht der Verein durch (sehr) kurze etwas steilere Anstiege wieder aus.
Insgesamt also sehr gut zu laufen.
Weite Schüsse wechseln sich mit nahen Schüssen ab, natürlich wird das Bergauf- und Bergabschiessen weidlich ausgenutzt, ohne es bis zum Exzess zu treiben - moderat eben.
Es gibt sozusagen zwei Pausenstationen, einmal zwei Bretter mit einer wundervollen Aussicht auf die Berge, dann nochmals einen Tisch und eine Bank etwas gemütlicher, allerdings erst nach Ziel 21 oder 22.
Wir waren zu sechst unterwegs, insgesamt hat die Begehung 5h gedauert, inklusive Pausen, quatschen, Spass haben.
Festes Schuhwerk ist Pflicht, bei Nässe und Regen würde ich den Parcours persönlich nicht begehen wollen.
Persönliche Bewertung (ich versuche das fantastische Wetter wegzudenken): 1,4 als Schulnote.