Also der Auszug wird damit nicht länger, wieso auch... wenn ich an der gleichen Stelle im Gesicht ankere, bleibt auch die Auszugslänge gleich.
Daß sich der Nullpunkt bei 3 unter nach unten, also kürzer verschiebt, stimmt... denn damit habe ich seid 2 Jahren ( bin nach 27 Jahren von mediterran auf 3 Unter umgestiegen) heut immer noch massive Probleme vor allem bei Schüssen über 30m... Da decke ich nämlich immer mit der Hand das Ziel teilweise ab und mein Unterbewustsein steuert darauf die Hand nach unten und ich hab immer Tiefschuss.
Bewusst zielen will ich nicht, ich bin a Instinktiver und will es auch bleiben.
Deshalb trag ich mich grad wieder mal mit dem Gedanken wieder auf mediterran umzusteigen, aber da hatte ich immer so starke Seitenabweichungen....
3 Unter ist deshalb meiner Meinung nach nur wirklich sinnvoll, wenn mediterran einiges schief läuft und man bereit dazu ist, dann System zu schießen, zumindest auf weitere Entfernungen. Denn ab 30m+ musst du mit der Spitze übers Ziel halten können, weil mit der Hand das Tier abgedeckt wird, zumindest bei um die 40lb. und mit Pfeilen um die 10gpp+.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2018, 08:59:45 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB