... Gompy-Tab mit Fell und ohne. ...
Worin liegen denn die Unterschiede beim Tab mit Fell und Ohne vom Ablass her?
Nun zum Thema: Hab gestern meine beiden Bögen mit 3unter ausprobiert. Dazu den Nockpunkt um 5mm nach oben versetzt.
War schon ein komisches Gefühl so zu schießen. Aber nicht schlecht, nur extrem anders
.
Sofort fällt auf, dass es weniger Zug auf den Fingern gibt und meiner Meinung nach komme ich leichter in die Schulterspannung und kann auch besser halten. Das Trefferbild ist ein wenig besser (nicht viel, aber man merkt es, zumindest auf der Scheibe). Man neigt schon dazu, jetzt über den Pfeil zu zielen, was ich mir aber nicht angewöhnen will. Dass der Pfeil näher am Auge liegt, kann ich nicht behaupten, da ich den Zeigefinger in den Mundwinkel gelegt habe und er deshalb eigentlich gleich hoch wie bei mediterran sein müsste. Man sieht den Pfeil nur besser bzw. nimmt ihn eher wahr, weil ja die Hand ihn nicht mehr verdeckt.
Der Pfeil reitet nicht, schwänzelt aber zum Teil hin und her. Da passt also was beim Ablass nicht. Ich muss erst rausfinden, wie ich bei 3unter richtig in die Sehne greife, das fällt bei mediterran weg, da macht man das irgendwie instinktiv, klemme aber da doch den Pfeil ein wenig ... Zum Drüberstreuen hab ich auch mind. 10 Sehnenklatscher gehabt. Alles in allem bedarf es also weiterer Tests.
Bis jetzt gefällt es mir nicht schlecht, es ist sehr interessant einmal beim Schießen etwas grundlegend neues auszuprobieren, was ich jedem empfehlen würde, weils spannend ist und für mich beim Bogenschießen auch gerade das Ausprobieren Spaß macht. Ob ich dabei bleibe oder nicht, kann ich nach ein paar Parcoursrunden sagen, habe aber irgendwie bei mediterran ein besseres Gefühl (bin das dann doch gewohnt). Vor- wie Nachteile halten sich für mich nach dem ersten Training die Waage. Mal schauen, ob ich einen Grund habe umzusteigen oder nicht und wie das im Gelände aussieht.
« Letzte Änderung: September 21, 2018, 07:48:07 Vormittag von Pfeilwerfer »
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"