Vor einem Kurztrip nach Frankreich hat mir Wolverine netterweise seinen Schießsack von Rinehart verkauft. Den Raptor in 22", das sind etwa 56 cm.
Hintergrund war, da ich nicht wußte wie es dort ums Roven steht, wollte ich etwas Größeres dabei haben, dass die Pfeile sicher stoppt.
Nun, das tut er. Er hat eine gute Größe, einen ordentlichen Henkel, ist von der Form gut zu tragen und
er hat viele Punkte auf die man zielen kann. An den Ecken hat er Ösen, an denen hab ich ihn schon am Scheibenständer im Verein aufgehängt.
Gefüllt ist er mit Stoffresten, die man durch einen RV auch nachfüllen kann.
Er gibt lautstark Rückmeldung, ob man getroffen hat. Das Ziehen der Pfeile, speziell mit Protectorringen, ist etwas hakelig.
Wegen seiner Bauweise und seinem Gewicht kann man ihn nutzen, ohne das er umfällt.
Das ist für mich ein großes Plus.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, dazu hat er noch nicht genug Pfeile abbekommen.
Im Gegensatz zu Zielen aus Schaum neigen die Pfeile beim Sack nicht so sehr zum Abprallen.
Da ist der Rinhart Ball der absolute Spezialist. Dafür ist der leicht und klein.
Vielleicht schreibt ihr im Folgenden eure Erfahrungen mit mobilen Zielen.
Ich nutze noch einen gefüllten Jutesack, der ist aber schon grenzwertig bezüglich der Mobilität.
Ciao Steff