Sodele. Nachdem der kleine Spaßbogen seit letztem Dienstag bei mir ist, bin ich gestern endlich mal zum ausgiebigeren Testen gekommen.
Kurzes Fazit: Macht richtig Spaß und wirft gar nicht schlecht!
Langes Fazit: Das Erste was mir nach dem Auspacken durch den Kopf schoss. "Hui, ist der Leicht!" Egal, direkt aufgespannt und erstmal vorsichtig gezogen. Der ist ja schon verdammt kurz! Dann mal in den Vollauszug. Ein wenig Stacking, aber durchaus im grünen Bereich. Vollauszug sind dann bei mir 29,5" (gemessen bis Bogenvorderkante). Klemmen tut da mediterran noch nix. Puh! Mit 3-Unter komme ich nicht so gut klar. Dann mal ein paar Pfeile durch den Flur geschossen. Die nicht ganz leichten Nijora Bark Pro 600 haut er ganz gut raus.
Mehr war dann bis gestern leider nicht drin. Dann ging es endlich auf's Vereinsgelände. :D Zum Einsatz kamen CE Predator 2040 mit einem Gesamtgewicht von ca. 350 gn. Da ich eher schwere Pfeile bevorzuge, sind die Predator das "Leichteste" das ich in ausreichender Menge zur Verfügung hatte. Passen leider noch nicht richtig, aber auf Pfeilabstimmung hatte ich erstmal keine Lust.
Nach einigen Schüssen auf die Scheibe kam ich mit dem Kleinen schon ganz gut zurecht und auch die anschließende Parcoursrunde lief recht gut. Größere Entfernungen sind kein Problem. Ich habe sogar eher öfters über die Ziele geschossen als zu kurz. Habe dem Kleinen wohl nicht so viel zugetraut.
Alles in allem macht der Kleine echt Spaß! Morgen werde ich mal ein wenig Zeit in die Pfeilabstimmung stecken. Vielleicht geht da noch was. Evtl. nehme ich ihn auch die Tage mal mit zu meinem HdV vor Ort und hole mir ein paar passende Pfeile. Ein paar Tage möchte ich noch mit dem Kleinen verbringen, bevor ich ihn weiterschicke.