soderle...
von mir dann auch noch ein kleines Fazit. Leider konnte ich den Bogen nicht so viel schießen, wie ich gerne gewollt hätte. Leider hatte ich ein wenig Stress in der rechten Hand und da wollte ich es vor dem Turnier heute nicht übertreiben.
Aber ein wenig spielen konnte ich ja. Als der Bogen bei mir ankam und ich die ersten Versuche mit dem Bogen ausziehen zu Hause im Wohnzimmer gemacht habe, da dachte ich noch: "Oh, der wird aber hart hinten".
Am nächsten Tag auf dem Platz hat er mich dann deutlich eines Besseren belehrt. Mit Handschuh am Finger und einem Pfeil an der Sehne war vom ersten, harten Gefühl nichts mehr übrig.
Der Griff erschien mir etwas größer, als ich das noch von Keddes Skadi in Erinnerung hatte, passte mir aber sehr gut in die Hand.
Auch von der Schussleistung war ich positiv überrascht. Flottes, kleines Teil. Ich lag eigentlich dauerhaft zu hoch beim Schuss. Handschock oder ähnliches ist mir zumindest nicht stören aufgefallen.
Im Großen und Ganzen ein dickes Lob an den Grombard. Echt viel Leistung und Schusskomfort für so ein kleines, leichtes Gerät.
Der Bogen ist im Rahmen vom Archers Cup in Oldenburg heute an Nordstern seine Holde weiter gegeben worden. Wünsche den beiden viel Spaß damit und noch mal vielen Dank an die beiden für die nette Gruppe beim Turnier heute.