So, heute ist das gute Stück bei mir angekommen. Dafür, dass er durch so viele Hände gegangen ist sieht er top aus, keine einzige Macke - ich glaub, das spricht für uns, als Forum und als Tester.
Manch einem ist ja bekannt, dass ich HJM- und Grombard-Fanboy bin. Also hab ich jetzt mal versucht, voreingenommen zu sein, der klappert sicher und ist so lala verarbeitet, schaumerma...
Mit 360grn geschossen klappert gar nix, das Abschussgeräusch ist mit "dinkkk" zwar gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht.Der Bogen lässt sich angenehm ziehen und wirft zackig, zwar nicht so flott wie der Rover, aber er ist ja auch mit weniger starken curves anders aufgebaut. Die Griffform gefällt mir, vom für mich unnötigen Knubbel mal abgesehen, gut. Ich mag Grombards schmale Griffstücke! Beim Schuss liegt er ruhig in der Hand, da vibriert nix.
Ob die Sehnenbrücken wirklich sein müssen...ich find sie hässlich und das Overlay hätte schöner beigeschliffen werden können - aber ja, schon gut, es ist ja ein Spaßbogen zum testen, kein Modell auf Kundenwunsch. Morgen bekommt er mal 310grn zu spüren, vielleicht kann ich ihn damit etwas aus der Ruhe bringen.
Ich hab zwar jetzt erst 20 Pfeile geschossen, aber der erste Eindruck ist: fixer Bogen, weich bis zu meinen knapp 29" zu ziehen, schön kurz, kein bisschen zickig, solide gemacht.