Hey Leute,
irgendwie bin ich gerade ziemlich frustriert und verloren.
Ich hab vor ca. 3 Jahren mit dem Bogenschießen angefangen. Total begeistert und für meine Begriffe ein regelmäßiges Trefferbild gehabt, welches sich stetig verbesserte. Ich fühlte mich bei der Sache "richtig" und konnte auch Scheiben in 40m/50m Entfernung treffen.
Dann hatte ich so etwa 1 1/2 Jahre absolute Pause, weil ich unser Haus umgebaut habe und jede freie Minute da rein gesteckt habe.
Seitdem ich wieder mit dem Training beginne merke ich, wie mein Trefferbild schon unterirdisch war und jetzt aber auch zunehmend immer schlechter wird. Ich bin schon wieder auf meinen schwächeren Bogen umgestiegen, um mich auf die Technik zu konzentrieren. Das "Auf die Technik Konzentrieren" hats aber irgendwie schlimmer gemacht.
Nun merke ich, dass meine Lust irgendwie auch verloren geht.
Mein letzter Parcourgang war wirklich fürchterlich. Mit jedem Tier mich noch mehr aufgeregt.
Ich bin schon froh, wenn ich auf 20m halbwegs die Ringe auf der Scheibe treffe. So brauche ich ja erst gar nicht auf den Parcour zu gehen.
Ein netter Vereinskollege, den ich leider eher selten sehe, hat mich darauf gebracht, dass der Ankerpunkt schon gleich ist, aber ich den Kopf immer unterschiedlich eindrehe (Bogen kanten, Körperhaltung leicht nach vorn).
Bei gerader Körperhaltung ratsche ich mir regelmäßig irgendwas am Körper entlang. Mag daran liegen, dass ich ein paar kleine Kilos zu viel habe, oder eben was falsch mache.
Ansonsten ist in meinem Verein die Unterstützung von Anfang an nicht so wahnsinnig groß. Die Trainer sind abgewandert oder machen aus Zeitgründen nur noch Kinder. Ich stehe allein da und weiß irgendwie nicht weiter. Waren aber auch von Anfang an eher keine so richtige Stütze und ich habe versucht allein klar zu kommen.
Ich glaube das fliegt mir gerade um die Ohren.
Wie habt ihr eine feste Körperhaltung nachhaltig kontrolliert und trainiert?
Gibt es Trainer in der Umgebung 45277 Essen, die helfen wollen und können? Freiwillig oder gegen Entlohnung?
Grüße
David