Name Ox-Bow
https://www.ox-bow.de/Anbieter /Vereinsiehe Anschrift
Eröffnungsjahr2008
Postleitzahl/ AnschriftOX-BoW Events, Consulting & Services
Jochem Vogt
Stolzenhof 3
74249 Jagsthausen
Mobil 0151 – 43238925
Tel. 07943 – 942240 (Achtung: aufgesprochene Nachrichten können derzeit leider nicht abgerufen werden. Kontaktaufnahme über die Mobil-Nummer)
genauere DatenText von der Homepage:
Der OX-BoW 3D-Parcours bietet auf ca. 4 km einen faszinierenden Rundkurs durch die abwechslungsreiche Natur aus Bergwald und weiten offenen Wiesen. Sportlich ist der Parcours so konzipiert, dass sowohl erfahrene Schützen als auch Anfänger voll auf ihre Kosten kommen.
Unser Parcours ist auch für „CompounderInnen“ geöffnet. Es gelten folgende Einschränkungen: max. 60#, Speed max. 300 fps, keine Jagd- und Bluntspitzen.
Die Entfernungen liegen in der Regel im jagdlichen Bereich. Auf Grund unseres idealen Geländes liegen die Herausforderungen oft in den Bereichen Schussfenster und Höhenunterschied.
Der gesamte Rundkurs hat 33 Stationen mit den unterschiedlichsten 3D-Tieren und Tiergruppen. Etwa auf halber Strecke lädt eine Raststation mit Wetterhütte und Indianer Tipi zum Verweilen ein.
Mindestens zweimal jährlich wird der Parcours komplett umgebaut, damit auch bei regelmässigen Besuchern keine Langeweile aufkommt.
Anzahl der Tiere/Scheiben33
WeitläufigkeitJa
SteigungFlach bis leichte kurze Anstiege
ParkmöglichkeitSehr gut
KostenErwachsene: 15 €
Jugendliche (10-17 J.): 7 €
Kinder bis 9 Jahre: frei
Familien (2 Erw. + 1-2 Kinder über 9 J.): 30 €
Für die reine Hallen-Nutzung ohne Parcours-Begehung berechnen wir 7 €.
Persönliche BewertungDer Parcours hat mich mit dem orangenen Pflock angenehm überrascht. Das war immer der interessanteste Schuss durch irgendwelche Äste, Bäume oder Astgabeln. Leider war er auch der Entfernteste, da hab ich dann beim Bison verweigert. Den Aufsetzer, Abpraller wollte ich bei 33 Grad nicht suchen.
Das war Donnerstag, letzte Woche. Die Felder glühten im Hohenlohischen.
Parcours ist im guten bis sehr guten Zustand, mir fast schon zu zivilisiert. Viecher sind in Ordnung. Es gibt einen Friedhof der Kuscheltiere, Hochstände, Odysseus Schuss, gute Backstops, Weitläufigkeit, alles da.
Ich könnte dem Parcours auch objektiv eine 1 geben, aber subjektiv mag ich lieber Rundparcours, ohne viel zickzack, dann ist noch die Gäulandschaft nicht so meins. Das könnte aber nach etwas Regen, oder im Frühjahr auch anders aussehen.
Als Gesamtpacket mit riesiger Einschiesshalle und Bogenkino, .... ist Oxbow natürlich ein Knaller.
Note (von 1 bis 6)2
Stringwistler hat die PLZ nach vorne