Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle die mir Tips gegeben haben und generell aktiv im Forum unterwegs sind, vieles Hier hat mir sehr geholfen. Sorry für den Spam aurelium, aber auch dir nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Mein "kleiner" F261 in 17" (60" insgesamt) ist jetzt soweit und ich wollte das hier mal festhalten. Erfahrungsbericht werde ich erst schreiben wenn ich die ersten paar tausend schuss durch hab.
Die Wurfarme sind noch geliehen (68" 36#@28"). Hab mit meinem 28" Auszug ca. 40# auf den Fingern, was weniger ist als ich erwartet hatte aber meine meine ersten Pfeile, die ich dafür gebaut habe passen trotzdem einigermaßen (GT Warrior 500, 125gr Tophat). Leider war ich offenbar zu sparsam mit dem Kleber für die Spitzen und habe erstmal 3 Spitzen samt Inserts in den Stramitscheiben verloren
Naja, passiert mir wohl nicht nochmal.
Die Sehne ist eine Whisperstring, die mir einfach in die Hand gedrückt wurde, weiß also leider zu wenig darüber... funktioniert aber.
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Schießt sich angenehm und ziemlich leise, sogar wenn ich stringwalke (hatte das einfach aus Neugierde mal getestet). Bei Gelegenheit wede ich wohl noch ein kleines Gegengewicht zum Bogenköcher holen, da der Bogen leicht nach rechts kippen will (ist glaube ich bei aurelium genauso). Ansonsten ist das Setup garnicht superleicht und steht dadurch recht stabil. Ob das auf dem Parcour auf Dauer störend wird muss ich dann mal sehn.
Der Club Barebow war im Laden leider nicht verfügbar aber ist bestellt. Werde auch nochmal ein Update geben, wenn der dabei ist.
Falls jemand Fragen hat oder mich für den Fail mit den Spitzen auslachen will, go for it.