Der CO ist doch aber schon wieder so schwer - für 1,05 Euro mehr gibt es von CE den Speed Demon und der hat 1,0 GPI weniger... ;-)
Mein Hinweis auf den Trabbi mit den Porschemotor (usw.) hat absolut nix mit einer Bewertung eines MTs zu tun, welches ich überhaupt nicht kenne. Ich hatte lediglich vorrausgesetzt, dass du als Technikkopf den Inhalt meiner Aussage erkennst.
BG. Absinth
Nachtrag:
...
Die Irbis (Nature Evo2 generell) sind übrigens speziell für 19" MT gemacht und sogar danach beschriftet. Die Vx+ haben eine identische Geometrie. Ich denke schon, dass man die auf 19" oder wenigstens 21" ordentlich zum Laufen kriegen kann. Ist halt etwas experimentieren nötig.
...
Ja, auch ich experimentiere gerne und viel zu viel...
Trotzdem finde ich es lustig, dass uukha für diese WAs, welche für ein 19er MT gedacht sind, kein eigenes MT in 19 Zoll produziert. MMn. würde es den Käufer sehr helfen, wenn er wüsste, auf welches der Vielzahl von 19er MTs diese WAs "geeicht" sind bzw. wenigstens der Hinweis ob ein Bezug zu einem eher defelexen oder eher reflexen MT besteht.
Anderseits ist natürlich klar und verständlich, dass sie mit ihrer vorhandenen Technologie versuchen möglichst viele verschiedene Schützen mit ihren WAs zu erreichen. Nennt sich glaube ich Marketing.!?
Ja, auch ich liebe meine uukhas... :-)