Hallo Leute, ich brauch' mal wieder Eure Hilfe. Ich schieße einen Langbogen, ganz klassisch mit Holzpfeilen, mediterranem Griff und einer meiner Ankerpunkte ist der Mittelfinger im Mundwinkel. Auf den Fingern habe ich rund 44 Pfund.
Gestern und Heute schoss ich ein Turnier mit einem sehr dünnen Schießhandschuh. Im Schnitt benötigte ich ungefähr 2 Schuss pro Ziel, also an jedem Tag (ohne Einschießen) rund 56 Schüsse. Komischerweise habe ich jetzt Schmerzen am Ringfinger, an Zeige- und Mittelfinger schmerzt nix. Eigentlich sollte ich doch den meisten Druck auf dem Mittelfinger haben. Momentan fühlt es sich aber so an, als hätte ich den meisten Druck auf dem Ringfinger gehabt. Jetzt frag' ich mich natürlich ob ich schon immer falsch in die Sehne greife und das nur wegen der relativ dicken Schießhandschuhe nicht gemerkt habe und falls ich das immer mache, ob das problematisch ist.
M.E. müsste doch der Pfeil schon nicht mehr richtig klemmen, wenn ich den Ringfinger zu weit anziehe und außerdem der untere Wurfarm mehr beschleunigt werden als der Obere, oder??? Damit müsste dann doch der Pfeil eher zu hoch gehen, oder??? (Meine Schüsse lagen aber im Schnitt eher tief). Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße Cayuga