Mir liegt was auf dem Herzen daß ich euch falls ihr Viking Bögen habt, oder beabsichtigt einen abzuschaffen unbedingt mitteilen muß.
Viking Bogenbau gibt es ja so wie bekannt nicht mehr. Auch sind sie bei Beier Bogensport aus dem Programm genommen und im Shop nicht mehr verfügbar. Der Geschäftspartner vom Beier ist im Impressum auch nicht mehr vorhanden.
Worauf ich raus will ist die Garantie.
Einige Händler werden noch Viking Bögen haben und auch verkaufen, was ist aber dann mit der Garantie?
Ich hab nämlich 2 Kunden denen der Loki den sie bei E-Bay oder anders wo gekauft haben, der Wurfarm gebrochen ist (ich hab auch so einen bei E-Bay günstig geschossen, wo auch im Fadeout am Glas schon eine helle Stelle zu sehen ist, was mir Kopfzerbrechen macht) daraufhin sind sie zum Beier Bogensport gegangen und wollten ihre Garantie einfordern.
Aussage war da, daß nur Garantie für Bögen ab Mitte 2017 gegeben werden kann, ab den Zeitpunkt wo Beier die Viking Bögen verkauft hat. Es wurde lediglich eine günstigere Wiederbeschaffung von neuen Wurfarmen angeboten, was wieder auch sehr ehrenhaft von Beier Bogensport ist, weil er damals ja noch nicht den Verkauf unter sich hatte.
Auf was ich also raus will ist, wer übernimmt im Moment die Garantie von den Viking Bögen die jetzt verkauft werden? Von allen gekauften Viking Bögen die vor Beier Fusion mit Christian P. von Viking hergestellt wurden und direkt von Viking oder auch über E-Bay verkauft wurden, ist wohl das Garantiezertifikat nicht mal mehr so viel wert wie eine Rolle Klopapier.
« Letzte Änderung: September 02, 2018, 06:42:28 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB