Das sind doch mal ein paar neue Tipps, danke euch.
Standhöhe auf 8" versuche ich mal (muss ich nur blöderweise eine neue Sehne für bauen. Vielleicht kann ich die aktuelle auch bis zur Unkenntlichkeit eindrehen).
Druckpunkt am Griff ist in der Tat anders (näher an der Bogenmitte) als bei meinen anderen Bögen. Wenn ich weiter unten mit dem Handballen gegen halte, fliegen sie ein wenig berechenbarer. Die Haltung ist aber irgendwie unnatürlich für dieses Teil (und das Schießen über Shelf, wie ich finde). Das MT ist auch eins mit dem Griff. Wechseln wird also nichts.
Ja, andere WA lassen sich mit dem selben MT besser tunen. Könnten die Super-Recurves sein, die sich mit dem deflexen MT und/oder der Standhöhe nicht vertragen. Ist irgendwie verhext.
Hauptsache der Blanke sitzt auf verschiedenen Entfernungen in der Gruppe der Befiederten.
Der Blanke sitzt nicht selten in der Gruppe der Rosen. Im Beet daneben ;-) Mit dem Zahnstocher meinst du eine Erhöhung der Auflage? Ich versuche vielleicht mal was dickeres um den Pfeil höher zu positionieren. Aber eigentlich sollte das beim Design des MT schon austariert worden sein.
Meine Technik ist trainiert mit Pfeilauflage und Druck auf dem Handballen. Das ist ein viel größerer Abstand zwischen Druckpunkt/Hand und Pfeil. Andererseits schieße ich das selbe MT über Shelf mit anderen WA einigermaßen passabel.
Das ist jetzt so ein Moment, wo ich gern eine Highspeed Cam hätte! Da würde man sofort sehen was da abgeht.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)