Name
Bogenparcours Forbach, Murgtal Nordschwarzwald
Eröffnungsjahr
2017
Anzahl Stationen
30 mit ca. 40 Tieren
Weitläufigkeit
3,5 km
Steigung
geht viel hoch und runter, Schwarzwald halt
Parkmöglichkeiten gibts direkt am Schützenhaus
Kosten
Erwachsene € 10,00, Jugendliche € 6,00
Wir waren letzten Samstag bei herrlichem Wetter dort unterwegs. Anreise ca. 2,5 Std... hat sich gelohnt!
Vom Schützenhaus/Parkplatz geht es nach hundert Metern in den Parcours. Einschiessmöglichkeiten gibts natürlich auch.
Wenn man bedenkt, dass die Forbacher ein Knallschützenverein sind und laut Aussage eines ihrer Vereinsmitglieder eigentlich nicht so richtig wussten, wie das ganze anzugehen sei. Da kann ich nur sagen; Alle Achtung!
Da hat jemand aus dem Verein auch so richtig schöne Ideen gehabt. Allein die zwei Stationen mit Teich. An einer kann man einen Karpfen unter Wasser versuchen zu treffen.
Es geht viel hoch und runter, einige Raststationen an Stellen mit herrlichem Ausblick.
Die Tiere, Wege, Ausschilderung sind alle in gutem bis sehr gutem Zustand und durchaus ausbaufähig. Die Tiere sind auch alle so gestellt, das Pfeilverlust allein durch natürliche Backstops kaum möglich ist.
Ich glaube dieser Parcours wird, wenn der Verein so weitermacht, einer der schönsten in DE.
Ein Kritikpunkt ist das leidige Pfeile holen. Da kraxelt man dann doch viel rum weil die Wegführung leider oft zum Abschusspunkt zurückführt. Das betrifft jetzt nicht jede Station, aber doch schon einige... Aber ich bin sicher, die Forbacher bekommen das auch noch hin.
Note: 2