Wo ist bei diesem Ziel der "Kill" ?
Unbekannte Tiere oder schräg gestellte....manchmal muss man raten, wo die Ringe und somit die Punkte eingezeichnet sind....
Ein handliches "Guckrohr" sollte her, für einen schmalen Taler...
Ich besitze ein 8x56 Zeiss, ein 10x40 Leica und weiß was gute Optik ist !
Für den Parcours aber zu unhandlich, genau wie die beiden kleinen Faltgläser die ich noch habe....
Neulich auf nem Turnier hatte ein Gruppenmitglied das beschriebene Bresser dabei, welches es eine Woche zuvor bei einer Supermarktkette für stolze 12,50 im Angebot gab...ich bat ihn mich mal durchgucken zu lassen und die Entscheidung war schnell gefallen !
Eine 8-fach Vergrößerung wäre mir zwar lieber gewesen, wegen der freihändigen Verwacklung, aber es funktioniert dennoch...
Wichtig war mir die einhändige Bedienung, da man in der anderen Hand gerne mal den Bogen hat...und das geringe Gewicht, es wiegt nur 115 Gramm...
Im besagten Supermarkt ausverkauft, hab ichs bestellt, für 15.-€
Bei dem Preis....kann man es auch mal verlieren, verschenken oder fallen lassen....
Die Randschärfe ist gut, die Scharfstellung gut gängig und präzise, Stülpmuschel für Brillenträger und in verschiedenen Farben zu haben...
Für den besagten Zweck....Gummitiere kurz nach "Killzone" checken....mehr als ausreichend !
Zufriedene Grüße !