Moin.
Die Antwort kommt zwar recht spät, (@ autschi) aber vielleicht wird es doch noch jemandem weiter helfen...
Für mich, das beste Mittelteil (als Jagdbogen), was ich je in der Hand hatte. Bei dem ursprünglichen Mittelteil war der Griff perfekt, passte wie ein Handschuh. Hatte damals gleich 2x bestellt, 1x für meine Frau. Und obwohl sie recht kleine Hände hat, kam sie sehr gut mit dem Mittelteil zurecht.
Leider haben die Chinesen irgendwann den Mittelteil geändert. Ich meine speziell den Griff. Ich wollte mir unbedingt noch ein Mittelteil zulegen da ich, wie bereits erwähnt, damit sehr zufrieden bin. Der Mittelteil ist ein wenig schlanker geworden, die Griff-Silhouette ist aber gleich geblieben. Wiederreproduzierbares Griffgefühl war mit dem Mittelteil nicht mehr möglich, hat sich einfach falsch angefüllt. Sollte also jemand nach diesem Mittelteil suchen, bitte beachten wann das Mitteiteil produziert wurde, bzw. welches Mittelteil man gerade (zur Probe) in der Hand hält.
Und jetzt zur Uukha… Ich selbst schieße die 66“ (kurz) Wurfarme, da ich optisch kleine Bögen schön finde.
Man kann sich grob an Uukha-Rechner orientieren. Aber, aus Erfahrung, auf jeden Fall 2# bis 3# addieren.