Gestern Nachmittag gings nochmal kurzentschlossen Roven. Ich bin ja immer noch am rumprobieren. Daher diesmal mit dem Cloudwalker, Linkboys mit Saundersblunts, CP-Apfel und natürlich dem schwarzen Vierbeiner.
Regen und Wind machten tatsächlich mal Pause und so gings in einen sehr interessanten hügeligen kleinen Wald. Bei weihnachtlichen 9,5 Grad kam ich tatsächlich ins Schwitzen und der viele Regen hat den Untergrund recht rutschig werden lassen. War also schon etwas anstrengend.
Aber ich wollte auch mal was neues Probieren. Nämlich Snöfrid, meinen Flatcoated Retriever, ein wenig mit ins Bogenschießen einzubinden. Mit ihm mach ich hin und wieder Dummytraining (Jagdliches Apportieren mit Leinensäcken) und da dachte ich, das könnte man doch kombinieren - abgesehen davon, dass man ihn Pfeile suchen lässt.
Also mußte Snöfrid neben mir sitzen. Ich warf den Apfel ins Gelände (während er sitzen bleiben mußte). Dann schoß ich auf den Apfel. Sobald ich ihn getroffen hab, bekommt er den Apport-Befehl und darf mir den Apfel bringen. Also im Prinzip tatsächlich eine simulierte Jagdsituation. Nur, dass eben keine Ente apportiert wird, sondern ein Gummiapfel. Einige Male hab ich ihn auch an die Stelle gesetzt, von wo aus ich schießen wollte und hab dann erstmal den Apfel "ausgelegt". Das ganze hat sowohl Snöfrid als auch mir echt Spaß gemacht und werden wir ab sofort regelmäßig einbauen. So kann man dann auch mit dem Wirbelwind Steadiness trainieren und ihn kopfmäßig auslasten - ein paar hier im Forum kennen ja den Duracell-Hund bereits.
Das einzig negative war der Zustand des Wäldchens. Total zugemüllt. Das nächste Mal werd ich wieder mit ner Müllsammeltasche kommen und erstmal den Unrat einsammeln.
Hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, es war allerdings schon arg dunkel.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2023, 03:31:42 Nachmittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"