...
Ich weiß auch nicht, warum es gerade unter den Bogenschützen soviele Uneinigkeiten insbesondere hinsichtlich Material und Disziplinen gibt.
...
Ich habe mal gelernt: Einigkeit macht stark!
...
Da mag ich dir doch gerne einen ganz kleinen Denkanstoß geben und habe die Hoffnung, dass es für dich nicht OT ist... - ich werde mich auch möglichst kurz halten...
Wie wir ja alle wissen liegt der Beginn des Umgangs - mit Pfeil und Bogen, durch uns Menschen - sehr sehr weit zurück. Und wie wir ja auch alle wissen, erfüllte dieser "Umgang" lebensnotwendige Zwecke und dies teilweise noch bis heute. Auch diese frühe Waffe hat erheblich unsere menschliche Entwicklung beeinflusst und egal ob bewusst oder unbewusst - einfach geschrieben, sie ist in unseren Köpfen. Und wie auch nicht?
Und worum geht es bei allen "Meisterschaften/Turnieren..." und nicht nur dort? Ja richtig, um "das Treffen"... 1. Platz, 2. Platz.......
Und damals halt; Ich muss/will überleben... Wer zuerst satt wird... Wenn ich das größte Stück erlege... usw. usw.
Und ja, dies steckt doch nach wie vor in unseren Köpfen - ist aus meiner Sicht auch überhaupt kein Problem ganz im Gegenteil, diente/dient doch dem Überleben/Leben: Selbst jene die darauf angesprochen werden und es verneinen, glaub mir, auch dort ist es nicht anders, es ist ihnen nur nicht bewusst oder gestehen es sich nicht ein... Dieser, von mir nur angerissenen Zusammenhang trifft aus meiner Sicht natürlich auch auf die FITA-Schützen zu. :-)
Ach ja und über - Einigkeit macht stark! - denke ich noch einmal nach... Jedoch kann ich jetzt schon mal schreiben, dass ich diesbezüglich keinen Zusammenhang bei einer Vergabe von Siegertreppchen etc. sehe... ;-)
Also, sorry für mein OT ;-) und beste Grüße,
Absinth
Nachtrag zu -
Einigkeit macht stark! Stimmt natürlich, wenn du da im Orchester sitzt und ihr da alle super spielt, ein jeder sein Instrument - dann spiegelt euer Können gewiss auch eure Einigkeit bzw. dann spiegelt eure Einigkeit gewiss auch euer Können... ;-)