Hey Leute, ich sagte ja ich würde mich wieder melden
Nachdem ich vor zwei Wochen einem Training der Bogenschützen in Dresden beiwohnen durfte, habe ich mich für (vorher bereits erwähnten) Infinity Pro Edge entschieden und diesen auch bereits geschossen. [Für die, die mir eine geringere Pfundzahl empfohlen hatten : ich schoss und schieße mit 45 lbs im Augenblick].
Ich habe tatsächlich starke, kompetente Schützen zur Seite, einen deutschen Meister sowie 2 erfahrene Sportschützen. Namen lasse ich erst einmal weg, ist ja auch nicht so wichtig.
Nachdem der Bogen über etwa 90 Minuten eingestellt wurde, sollte ich mich direkt im Schießen versuchen. Meine Pfeile haben einen geringen Streuradius, sind aber nicht wirklich genau, bei etwa 15 meter Distanz. Ich nehme an, dass mir einfach in vielen kleinen Dingen die Übung und Erfahrung fehlt und ich so oder so noch eine Menge werde schrauben müssen.
Ich habe mir jetzt einen Seitköcher, Pfeile (Carbon, 28 Zoll, 600 Spine, Schraubspitze), ein Triggerrelease (habe Backtension etc. probiert... aber das mochte ich nicht), Pfeilzieher, Werkzeug und eine Tasche für Alles besorgt. Fällt euch etwas ein, was eurer Meinung nach noch zum Startpaket definitiv dazu gehört?
Ab jetzt gilt es wohl vor allem zu Üben und Fehler auszumerzen.
LG,
Gnockz