Schade dass ich (noch) nicht bei den glücklichen bin, dennoch hier
meine Erfahrung mit den "
Longbow limbs Long":
sie erreichten mich bei absolutem Sch....-Wetter,
also habe ich sie zunächst mal auf mein von Goldfinger zugunsten der
Sternebrücke gespendetes Jackalope Obsidan 17" Mittelteil montiert (
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2705.msg45642#msg45642) und war sofort freudig überrascht: ausreichend lang selbst für meinen nicht ganz üblichen Auszug!!!
(alle bisherigen Versuche ein 17" Mittelteil mit ILF Wurfarmen für mich zu finden waren bisher vergeblich bzw. nicht zufriedenstellend!)
Anschließen dann mit Kofferwaage gemessen:
fast zu 100 % identisch mit meinem langjährigen/ ewigen "Nr. 1 Bogen" (Custom Quickstick, die alte Version mit Speed Tuff usw.), für mich ein sofort vertrautes Gefühl .... (Messergebnisse siehe unten)
400 er Aurel Agil mit 110 Spitzengewicht (12,7 % FOC) erwiesen sich nach groben RST als passend und die Dinger gingen ab wie von einer Schnur gezogen:
Ein sattes "flumpp" und weg war der Pfeil.
Ich habe zwar nicht gemessen, aber bei gleichem Pfeilgewicht wirft er gefühlt mindestens ebenso schnell wie mein Custom Quick Stick ;
ein leichtes "einmaliges Nachschwingen" war spürbar, aber ich empfand es nicht als störend.
Gruppierungen waren auf Anhieb klasse (nach etwa 20 Pfeilen ca. 12-15 cm auf 25 m) durch sein höheres Gewicht und die Mehr-Länge ist die Kombi bei weitem auch "nicht so nervös" wie der Quicki;
Fazit: absolute Empfehlung - meine sind bei der nächsten Bestellung (hoffentlich
) dabei
Gruß, younger