Nachdem ich am Wochenende die passenden Pfeile für das neue Bogensetup fertig bekommen habe, kann ich gern etwas zu den Bosenbows Double Carbon Foam Hybrid Wurfarmen schreiben:
Ich habe die Wurfarme in 35lbs Medium und schieße sie auf einem 19" Junxing F261 Mittelteil mit Hoyt Pro Tillerschrauben. Die obere Tillerschraube habe ich um 2 ganze Umdrehungen herausgedreht, die untere um 3 ganze Umdrehungen. Bei 28" Auszug (gemessen an der Vorderkante des Bogens) ergibt das 36.5lbs Zuggewicht. Bei meinem Auszug von 30.5" habe ich 42lbs auf den Fingern. Damit ist der Bogen deutlich kräftiger als mein altes Setup, läßt sich aber angenehm ziehen. Stacking fühle ich nicht. Einzig irritierend ist das hörbare Knackgeräusch kurz vor Vollauszug, das offensichtlich vom Mittelteil erzeugt wird...
Da meine 500'er Nijora Tokala bzw. 500'er Linkboy Pfeile in 31.5" Länge deutlich zu weich waren, habe ich erstmal neue Pfeile bestellen müssen: Linkboy Schäfte in 3K Carbon Optik in 400'er Spine. Diese Schäfte sind besser verarbeitet als jeder andere 3K Schaft in Carbon Optik, den ich bisher in den Händen hielt. Mit den 40gn Messing Inserts und 75gn Messing Spitzen sind die Pfeile noch einen Tick zu hart, aber das werde ich mit etwas schwereren Spitzen noch abgleichen.
Insgesamt bin ich mit dem Setup super zufrieden. Der Bogen hat deutlich mehr Bumms als mein alter, die Pfeile sind deutlich schneller (stecken tiefer in der Scheibe als früher), und es macht echt Spaß damit zu schießen! Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut, und die Präzision paßt: Um zu wählen, welchen der 12 Schäfte ich als Blankschaft behalte, habe ich alle 12 auf 10..15m unbefiedert geschossen und 2 Schäfte gewählt, die jeweils in der Mitte der Gruppe lagen. Von dieser Aktion habe ich jetzt schon einige Schäfte mit zerkratzten Arrow Wraps, weil sie so dicht an der gleichen Stelle gelandet sind, daß es Kratzer gegeben hat - und das von nur einer Handvoll Passen.
Danke, Guido für das Organisieren der Bestellung!