Hallöchen,
da ich die Diskussion um den Beitragszähler als Schrei nach Foreninput sehe, mach ich hier mal weiter. Vielleicht interessiert es ja jemanden bzw. gibt den entscheidenden Kick dazu, selbst mal nen Bogen zu bauen. Wie allgemein bekannt, bin ich kein Bogenbauer. Es mag nicht immer fachlich unbedingt richtig sein, was ich tue, aber so ist es eben mein Weg. Verbesserungsvorschläge sind gerne gehört und werden, so es für mich sinnvoll erscheint, auch berücksichtigt.
Ziel ist es, endlich einen leisungsfähigen und "regelkonformen" Langbogen mit 68 Zoll und 40# Zuggewicht zu haben. Deshalb jetzt erst mal ein Prototyp, um das richtige Taper für die WA-Laminate zu finden. Da ich rel. wenig Zeit habe, wird das eher ne längerfristige Sache werden, über die ich immer mal wieder berichte - eben dann, wenn es was Neues gibt.
Der Griff ist aus Cobam gefertigt - ein Bambus/Harz-Kunstmaterial, welches ich schon mehrfach eingesetzt habe. Wurfarme sind aus 2x 1,0mm Schwarzglas + 2 x Amerikanischem Hard Maple jeweils getapert.
Paar Bilder noch.